Die Wilms Rechtsanwälte, im Internet unter der Domain www.wilms.eu zu finden, sind mir in Sachen Abmahnung im Auftrag folgender Mandanten bekannt:

– Green d´Or GmbH

 

Wilms Rechtsanwälte

Die Kanzlei Wilms Rechtsanwälte habe seinen Kanzleisitz in Alt-Tempelhof 41 in 12103 Berlin und bestehe derzeit aus 9 Rechtsanwälten (Stand: 01/2015). Die zuständige Rechtsanwaltskammer sei die Rechtsanwaltskammer Berlin.

 

Wettbewerbsrecht Rechtsanwälte

 

Rechtsanwalt Thorsten Müller-Winterhager

Herr Thorsten Müller-Winterhager absolvierte sein Studium in Frankfurt/M. und in Mainz und ist seit 1997 als Rechtsanwalt zugelassen. Zu seinen Fachgebieten gehören:

– Markenrecht

– Wettbewerbsrecht

– Urheberrecht

– IT-Recht

– Datenschutzrecht

– Vertriebsrecht

Er ist – wie ich übrigens auch – Mitglied in der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) und in der Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum und Medien (AGEM) im Deutschen Anwaltverein (DAV).

 

 Rechtsanwältin Kathrin Schwartz, LL.M.

Die in Berlin im Jahr 1981 geborene Frau Kathrin Schwartz studierte in Berlin und absolvierte einen Masterstudiengang in Informationsrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Rechtsanwältin Schwartz laut Rechtsanwaltsregister am 03.03.2011 zur Rechtsanwaltsschaft zugelassen und sieht ihre Fachgebiete in den Bereichen:

– Gewerblicher Rechtsschutz

– Urheber- und Medienrecht

– Miet- und Wohnungseigentumsrecht, insbesondere Gewerberaummietrecht

 

sonstige Rechtsanwälte

 

Rechtsanwalt Diedrich Wilms

Der 1969 geborene Fachanwalt für Medizinrecht sehe seine Fachgebiete im Medizinrecht und Transportrecht. Diedrich Wilms sei Mitglied in zahlreichen Vereinigungen, u.a. der Arbeitsgemeinschaft Anwaltsmanagement im Deutschen Anwaltsverein, dem Europäischen Wirtschaftsforum e.V. Berlin und der Europäischen Juristenvereinigung United Legal Network (Stand: 01/2015)

 

Rechtsanwalt Friedrich Schulze

Rechtsanwalt Friedrich Schulze wurde 1969 geboren und absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften in Berlin. Er sei seit 1996 Rechtsanwalt in Berlin und seit 2007 Geschäftsführer eines Personalüberlassungsunternehmens. Das Arbeitsrecht sowie das Handels- und Gesellschaftsrecht zählen zu seinen Fachgebieten.

 

Rechtsanwältin Dr. Bettina Otto

Die Fachgebiete der seit 2006 zugelassenen und 2011 promovierten Rechtsanwältin liegen im Familienrecht und Erbrecht.

 

Rechtsanwalt Thomas Abel

Rechtsanwalt Abel ist seit 2005 Rechtsanwalt und aufgrund seiner Tätigkeit als Geschäftsführer im Verband kommunaler Unternehmen e.V. derzeit nicht aktiv in der Kanzlei.

 

Rechtsanwalt Felix Freist

Geboren 1980 in Berlin absolvierte Rechtsanwalt Felix Freist sein Studium in Berlin und sein Referendariat beim Oberlandesgericht Düsseldorf und bei der Europäischen Kommission in Brüssel. Die Fachgebiete seien das Allgemeine Zivilrecht und das Miet- und Wohnungseigentumsrecht, insbesondere das Wohnraummietrecht.

 

Rechtsanwalt Robert Schad

Die Fachgebiete des 2001 als Rechtsanwalt zugelassenen Rechtsanwalts Robert Schad seien Arbeitsrecht und das Allgemeine Zivilrecht.

 

Rechtsanwältin Jenny Mohnhaupt

Die 1978 in Berlin geborene Rechtsanwältin Jenny Mohnhaupt habe ihre Fachgebiete in den Rechtsbereichen Medizinrecht, Vertragsrecht und Reiserecht.

 

Abmahnung Wilms Rechtsanwälte

Sie wurden von einer Abmahnung der Wilms Rechtsanwälte überrascht? Gerne helfe ich Ihnen hierbei.