Die Rechtsanwälte Wündisch & Kahl mit Kanzleisitz in der Reichsstraße 34 in 09112 Chemnitz sind mir bisher durch folgenden Auftraggeber bekannt (Stand: 01/2015):

Kohlpaintner GmbH Handelsgesellschaft

Rechtsanwälte Wündisch & Kahl

Dem Internetauftritt unter www.ra-wuendisch.de ist zu entnehmen, dass Frau Rechtsanwältin Kahl der Kanzlei nicht mehr angehört Stand: (01/2015). Der neue Name lautet nun Rechtsanwälte Wündisch & Brazdil. Die beiden nun dort tätigen Juristen sind Rechtsanwalt Jens Wündisch und Rechtsanwältin Susann Brazdil.

Die Googlesuche zu den Schlagwörtern "rechtsanwalt wündisch chemnitz" ergibt ca. 1000 Treffer. Einige Beiträge führen zu Erfahrungsberichten von Rechtsanwälten, die Mandanten vertreten, die von der Kanzlei Abmahnungen erhalten haben. Hier ginge es vor allem um wettbewerbsrechtliche Abmahnungen im Auftrag der Kohlpaintner GmbH, die durch den Geschäftsführer Herrn Georg Susser vertreten werde. Es würden vor allem Betreiber von eBay-Shops abgemahnt, denen die fehlende Kennzeichnung nach der Energieeffizienzverordnung angelastet würden. Die Rechtsanwaltskollegen berichten, dass es sich um verschiedene Artikel aus den Bereichen Leuchtmittel und Glühlampen handele. Es wird u.a. berichtet, dass die fehlende Angabe der mittleren Nennlebensdauer und des Lichtstroms Gegenstand von Abmahnungen seien, die durch die Rechtsanwälte im Auftrag ihres Auftraggebers abmahnen.

 

Rechtsanwalt Jens Wündisch

Der laut dem Rechtsanwaltsregister seit dem 03.06.1997 zur Rechtsanwaltschaft zugelassene Fachanwalt für Arbeitsrecht hat sein Studium an den Universitäten in Jena und Leipzig absolviert. Die Rechtsbereiche Verkehrsrecht, privates Baurecht, Strafrecht / Ordnungswidrigkeitenrecht und das allgemeine Zivilrecht fallen in seinen Tätigkeitsschwerpunkt. Darüber hinaus sei Rechtsanwalt Jens Wündisch AVD-Vertrauensanwalt.

 

Rechtsanwältin Susann Brazdil

Frau Susann Brazdil, Jahrgang 1978, hat an der Universität Leipzig studiert und erhielt ihre Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2006. Tätigkeitsschwerpunkte sind Erbrecht, Mietrecht, Sozialrecht, Verwaltungsrecht und Zwangsversteigerungsrecht.

 

Abmahnung Wündisch & Kahl

Sie erhielten eine Abmahnung der Rechtsanwälte Wündisch & Kahl? Obwohl die Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei in anderen Bereichen liegt, bearbeitet die Kanzlei, wie anhand der vorliegenden Abmahnungen im Namen der Kohlpaintner GmbH Handelsgesellschaft ersichtlich ist, auch Angelegenheiten, die in dem Rechtsbereich des gewerblichen Rechtsschutzes fallen.