volke 2.0 Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB, Rechtsanwälte und Fachanwälte, Hochstraße 61, 45731 Waltrop sind unter anderem in Sachen Abmahnung im Auftrag folgender Mandanten tätig:

– Firma Internetmarketing Bielefeld GmbH
eis.de GmbH
vinke cosmetics UG (haftungsbeschränkt)

 

volke 2.0 Rechtsanwälte

Die volke 2.0 Rechtsanwälte sind über die Internetseite www.volke2-0.de zu finden. Die Partnerschaftsgesellschaft sei unter der Registernummer PR 2962 im Partnerschaftsregister beim Registergericht Amtsgericht Essen registriert und die zuständige Rechtsanwaltskammer sei die Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm.

Die Tätigkeitsbereiche seien Wettebwerbs- und Werberecht, IT-, Internet und E-Commercerecht, Handel- / Gesellschaftsrecht und Compliance, Forderungsmanagement, Marken- und Urheberrecht, Datenschutz und Datensicherheit, Datenschutzbeauftragter, Arbeitsrecht und Immoblienrecht, Patent- und Designrecht, Vertragsrecht und Vertriebsrecht, Familien- und Erbrecht, Restrukturierung und Sanierung, Musik-, Film-, Autoren- und Kunstrecht sowie Strafrecht, Verkehrsrecht und Steuerrecht.

Es bestünden Zusammenarbeiten mit dem zertifizierten Datenschutzmanager Herrn Dr. Schwede und der Steuerberatungsgeselschaft Rothkranz und Partner.

Den unzähligen Suchtreffern bei den Internetsuchmaschinen zufolge, hat die Kanzlei volke2.0 einen hohen Bekanntheitsgrad.

Von Rechtsanwalt Claus Volke ausgeprochene Abmahnungen im Namen der Rechteinhaber würden z.B. die Verwendung von Produktfotografien von Erotikzubehör und entsprechende Bekleidung zum Gegenstand haben. Unzähligen Beiträgen ist zu entnehmen, dass die Abmahnungen den Zweck verfolgen würden, die verwendeten Lichtbilder zu entfernen, eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung abzugeben und Auskunft über die Nutzung zu geben. Im Anschluss daran würde der Schadensersatzanspruch ermittelt werden.

Ein weiterer Abmahngrund der von der Kanzlei volke2.0 ausgesprochenen Abmahnungen seien – den im Internet zu findenden Beiträgen zufolge – Verstöße gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG). Beispielhaft hierfür sei das Bewerben mit "Großhandelspreisen" genannt oder auch die Angabe, dass der Käufer die Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen habe.

Glaubt man den Einträgen der Betroffenen, die Abmahnungen der volke 2.0 Rechtsanwälte im Auftrag eines Rechteinhabers erhielten oder auch den Kollegen, die die Abgemahnten vertreten haben, würden auch Gerichtsprozesse geführt werden, wenn keine außergerichtliche Einigung erzielt werden würde.

 

Rechtsanwalt Dr. Jürgen Weber

Dr. Jürgen Weber sei seit 2010 Partner der Kanzlei Weber Weber, seit 2009 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaft und seit 2011 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

 

Rechtsanwalt und Fachanwalt Claus Volke

Der Lehrbeauftragte für Informationstechnologierecht hat zwei Fachanwaltschaften: Informationstechnologierecht und Gewerblicher Rechtsschutz. Rechtsanwalt Claus Volke ist darüber hinaus Partner der PartGG.

 

Rechtsanwalt Rolf Albrecht

Ein weitere Partner der Partnerschaftsgesellschaft ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Informationstechnologierecht sowie Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz Rolf Albrecht.

Darüber hinaus sei er Lehrbeauftragter an der Hagen Law School und Lehrbeauftragter für Informationstechnologierecht.

 

Rechtsanwältin Claudia Volke

Die laut Rechtsanwaltsregister seit dem 20.03.2000 zur Rechtsanwaltschaft zugelassene Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht Claudia Volke ist laut Angaben auf der Homepage in den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz (Wettbewerbs-, Marken-, Gebrauchs-, Geschmacksmuster- und Patentrecht) und IT-/Internetrecht tätig.

 

Abmahnung Volke 2.0

Wurden auch Sie von den Rechtsanwälten Volke 2.0 abgemahnt? Aktuell mahnen diese wieder im Namen einiger Rechteinhaber ab. Gerne schaue ich mir die Abmahnung kostenlos und unverbindlich an.