Rechtsanwalt Sascha Tawil, Rosenthaler Straße 46/47, 10178 Berlin ist mir unter anderem in Sachen Abmahnung im Auftrag folgender Mandanten bekannt:

– Thomas Baczewski
Ines Martin

 

Rechtsanwalt Sascha Tawil

Seit dem 28.01.2005 ist Rechtsanwalt Sascha Tawil gemäß dem bundesweiten anwaltlichen Anwaltsverzeichnis der Bundesrechtsanwaltskammer zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Dem Internetauftritt unter www.abmahnungsberater.de ist zu entnehmen, dass Rechtsanwalt Tawil in den Bereichen Filesharing, Bildabmahnung und Wettbewerbsrecht tätig sei.

Glaubt man den Einträgen im Internet, dann ist Rechtsanwalt Sascha Tawil vor allem dafür bekannt, dass er Onlinehändler abmahne, die über die Handelsplattform eBay Artikel verkaufen und dort in den Angebotsdarstellungen angeblich fehlerhafte Angaben zur Regelung der Rücksendekosten machen würden. In solchen Abmahnungen, die Rechtsanwalt Tawil im Auftrag eines Mitbewerbers aussprechen würde, wäre regelmäßig ein Streitwert von 10.000 EUR bei der Berechnung der Rechtsverfolgungskosten zu Grunde gelegt.

In der Vergangenheit habe Rechtsanwalt Sascha Tawil unter anderem eBay-Händler abgemahnt, die Artikel aus den Bereichen Zubehör und Spiele für Unterhaltungselektronik zum Kauf angeboten hätten.

 

Abmahnung Sascha Tawil

Auch Sie wurden von Rechtsanwalt Sascha Tawil im Auftrag eines Rechteinhabers abgemahnt? Nehmen Sie noch heute Kontakt zu mir auf.