Im Auftrag folgender Rechteinhaber ist Rechtsanwalt Sascha Schlösser aus Erfurt in Sachen Abmahnung u.a. tätig:

– Gabi Schmidt
Benjamin Thorn
Arnim Schindler
– Daylight
– Anna Axt
– Petra Bork
– Svair (Denise Brentrup als Erbin des verstorbenen Sven Brentrup)
Christian Daum
Peter Smola

Rechtsanwalt Sascha Schlösser

Der Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht sei – wie seiner Internetpräsenz unter www.schloesser.eu zu entnehmen ist – seit dem 01.04.2004 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Er sei u.a. in der Kanzlei Engling, Stritter und Partner in Windhoek (Namibia) tätig gewesen. Darüber hinaus habe er die Seminararbeit mit dem Titel "Recht und Gerechtigkeit bei Friedrich Schiller" veröffentlicht, die u.a. unter www.hausaufgaben.de zum kostenpflichtigen Download angeboten wird.

Gibt man z.B. bei Internetsuchmaschine Google den Namen Sascha Schlösser ein, werden unzählige Treffer gefunden. Die meisten führen zu Beiträgen von Betroffenen, die eine Abmahnung von Rechtsanwalt Sascha Schlösser im Auftrag eines Rechteinhabers erhalten haben oder auch zu Internetseiten von Kollegen, die Betroffenen Hilfe anbieten.

Den Suchtreffern zufolge mahnt Rechtsanwalt Sascha Schlösser u.a. fehlende Urhebernennung, Bilderverwendung, "Bilderklau" ab.

Glaubt man den Berichten der Rechtsanwälte im Internet, ist Rechtsanwalt Sascha Schlösser dafür bekannt, umfangreiche Abmahnungen zu verschicken, die auch mal 20 oder mehr Seiten lang sein können und die vollgespickt mit zitierten Entscheidungen sind. Vor allem bei der fehlenden Urhebernennung fordere Rechtsanwalt Schlösser Schadensersatzbeträge, die mehr als 1.000 EUR hoch seien. Ebenfalls mehrfach erwähnt und moniert wird die mit den versandten Abmahnungen sehr kurz gesetzte Frist zur Rücksendung der Unterlassungserklärung, Beseitigung des monierten Punktes (z.B. fehlende Urhebernennung) und Zahlung des geforderten Betrages.

Gesetz dem Fall, dass der Bericht der Wahrheit entspricht, habe Rechtsanwalt Schlösser  in früheren Fällen auch schon mal mit dem Scheitern von Vergleichsverhandlungen gedroht, wenn seine Mandantschaft, in deren Namen er die Abmahnung ausgesprochen hat, namentlich im Internet im Zusammenhang mit Abmahnungen erwähnt werde.

 

Abmahnung Sascha Schlösser Rechtsanwalt

Wenn auch Sie eine Abmahnung von Rechtsanwalt Sascha Schlösser im Auftrag eines Rechteinhabers erhalten haben, melden Sie sich gerne bei mir.